Fußlaser

Onychomykose (Nagelpilz) ist ein weit verbreitetes Leiden, es wird oft durch klinische Beobachtung und die Anwendung äußerlicher Antimykotika in Lösung von Cremes oder Lacken therapiert. Solch eine Infektion entsteht oft aus Pilzen wie Hefen und Schimmel, die in der Hornhautschicht rund um die Nägel leben. Häufig kommt es trotzdem zum Voranschreiten der Mykose mit Zerstörung des Nagelorgans und zu sekundären Komplikationen wie bakterieller Infektion, eingewachsenen Zehennägeln oder Erysipel.

Die Infektion kann das Ergebnis von erblich bedingter Anfälligkeit, steigendem Alter, schlechtem Gesundheitszustand, einem Nageltrauma, Klima (warm, feucht), unmittelbarem oder mittelbarem Kontakt mit infizierten Nägeln (Sport, Fitness, Schwimmbad) und engen Schuhen sein. Infizierte Nägel verfärben sich, werden dicker, spröde und können in manchen Fällen die täglichen Aktivitäten beeinträchtigen. Mit der Zeit kann Nagelpilz auch Schmerzen oder abnormales Wachstum verursachen.

Behandlung mit dem neuen PinPointe Footlaser™

Das Laserverfahren PinPointe Footlaser™ mit dem speziell entwickelten Nd:YAG-Laser bietet eine neue Alternative zur oralen Medikation, die häufig mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden ist, sowie zu topischen Behandlungen, die nicht sehr effektiv sind. Das Verfahren bleibt Nebenwirkungsfrei.

Dabei sind begleitende Verlaufskontrollen mit der Optischen-Kohärenz-Tomographie (OCT) und eine regelmäßige äußerliche Rezidivprophylaxe mit einer antimykotisch wirksamen Creme für den schnellen Therapieerfolg von größter Bedeutung.